Der Tag hatte mit 14km bis Zamora Recht friedlich angefangen.
Auch der Ausgang aus Zamora war noch gut zu finden.
So weit, so gut... Nur haben dann irgendwelche Schwachmaten eines Golfclubs Pfeile übermalt und geändert - Chaos also - man weiss nicht mehr woher... Und kann nur noch versuchen, nach Kirchtürmen zu laufen....
Irgendwann kommt man jedoch nicht mehr weiter, weil die Bauern auf die Golfer nicht gut zu sprechen sind... Das sieht dann so aus:
Und an solchen Gattern mit Stacheldraht ist dann einfach Mal Ende.... Nun kann man versuchen noch Mal drum herum zu laufen - aber das macht irgendwann keinen Sinn mehr, weil es keine Straßen und Wege mehr gibt.
Und jetzt? Google fragen und dann unter dem einen Zaun durch bzw. über den anderen Zaun drüber, wo es vielleicht doch irgendwie geht.... Nur dass einem dabei leider die Flasche mit dem Eistee platzen kann ... Lecker.... Die Seesäcke haben das meiste abgehalten, aber der Schauer kalten Tees über den Rücken bis zu den Kniekehlen ist nicht schön.... Wie auch der "Fanclub" aus Fliegen der einen bereitwillig begleitet...
Wenn man so fast drei Stunden im Regenponcho bei Nieselregen auf der Schnellstraße auf dem Standstreifen entlang wandert, knurrt man ziemlich.. Aber die Schnellstraße ist die einzige Straße im Umkreis von 5km..
Als ich "Brummi-Abgehärtet" von der Schnellstraße kam, könnte ich über ein Schild wie dieses nur schmunzeln:
Steht ja nichts von Pilgern drauf... *Hüstel* ....und da wo ich auf die Schnellstraße drauf bin, war ja nur Acker und kein Schild... ^^ *Achselzuck*
Als ich runter kam, ging es am Stausee und am Stromwald vorbei - und ich habe meinen ganz persönlichen menschlichen Fanclub getroffen, der total begeistert von mir war und von oben gerufen und applaudiert hat, dass ich auch den Berg am Ende des Stausees wieder rauf zum nächsten Ort zur Herberge komme.
Da oben stehen die Jungs und Mädels! :-)
Und irgendwann war ich endlich hier...
Man beachte das Kleingedruckte: Noch 391km...
Wusstet ihr, wie man Tee macht, wenn man keinen Topf und nur einen Teebeutel hat...?
Geht alles, wenn man will....
(Note: Die Schlüssel gibt es nur durch Herumfragen in den Bars - anscheinend hat das Hotel "Hotel de Alba" ein paar Schlüssel und lässt einen in die Herberge (man bekommt keinen Schlüssel) und die Hilfe ist lediglich - ich zitiere - "Ich schalt dir den Strom an, das war's." .. na, immerhin .. )
Hauptsache der Tee am Abend lässt Dich einschlafen 😃
AntwortenLöschen