Freitag, 25. August 2023

Es ist zu heiß...

Es ist Grade einfach zu heiss- an der Autobahn und den Baumwollefeldern ohne Schatten entlang zu laufen, ohne Cafés, das klappt einfach nicht mehr nach 13 uhr. Da werde ich wohl demnächst um 4 aufstehen müssen.


Ca. 30 Minuten abseits des Weges habe ich das Café "Maria" gefunden - muss wohl.ein Zeichen sein -  und erst Mal Stopp gemacht. Noch 2 1/2 Stunden weiter durch die Hitze ohne Schatten und ohne "Wassertanken"? No way. Die Einheimischen raten mir sehr dringend davon ab! Vor 21 Uhr solle es auch nicht mehr kühler werden.


Es gibt hier kein Taxi, keinen Bus, keine Bahn -
Aber man hat mir angeboten, hier im Nebenraum zu schlafen - oder mich um 16 Uhr Richtung Cuervo zu fahren. Danke für so viel.Gastfreundschaft!

EDIT: Ich sitze nun seit 30 min hier draußen unter dem Sonnendach und merke, wie es wirklich immer heißer wird. Die Leute wissen schon, warum sie drinnen bei der Klimaanlage sitzen.... Das Thermometer steht Grade bei 42°C, Tendenz steigend....
Ja - ich glaube die Entscheidung ist ok -
Ein wegen Hitzschlag am Wegesrand liegender Pilger kommt schließlich garnicht mehr an.

15:45 Ich bin in El Cuervo. 43°C. Der Fahrtwind war so heiß, das man nicht die Hand aus dem Fenster halten mochte. Oskar und seine Frau Barbara haben mich zu Hause auf ein wenig zu Essen und Trinken eingeladen. So macht Pilgern spaß ;-)
Auch eine Pension habe ich gefunden, die mir einen Sonderpreis von 20 Euro gemacht hat - was will man mehr? Jetzt gleich werde ich dann Mal "in Ruhe" den Weg von morgen planen - ich hoffe ich finde genug Cafés und Alteenativ-Herbergen für einen Sicherheitsplan B.

1 Kommentar: