Montag, 15. Juli 2024

Die Tools sind klar -
fehlt ein wenig mehr Planung über (Pack)Raum, Weg und (Urlaubs)Zeit...

Outdoor-Verlag: Buch vom Camino de Levante
Mit dem Urlaub war es dieses Jahr nicht so wirklich schön planbar - Anfang September wird es wohl.
Dieses Mal geht es etwas "Zickzack" umher - 
erst den "Camino de Levante" (Valencia nach Zamora) und zum Abschluss dann den eher unbekannten "Zamorano" (Zamora über Portugal nach Santiago); das sollte wohl machbar sein.

Und wie sieht es aus mit dem Flugticket? Eine Fluggesellschaft fliegt direkt von Berlin nach Valencia - so weit die gute Nachricht.  Doch da war nicht viel machbar mit Handgepäck an Board - der Rucksack geht da definitiv nicht mit rein; also leider mal wieder Koffer aufgeben - was sich im Preis natürlich bemerkbar macht. Aber.... okay.. wir sparen eben auf dem Rückweg: Flixbus und dann ab Porto.
Das haben wir ja schon heraus.... ;-)

Rucksack? Naja... ich habe einen gebrauchten Vaude Khumbu W2 mit 55 Liter für unter 50 Euro gefunden, der nun nach ein wenig Liebe und Zuwendung bzw. Sebamed und Silikonöl nun wieder "passabel" aussieht und funktioniert. Den habe ich nun mal probeweise gepackt und werde ich die Tage auf dem Fußweg zwischen zu Hause und der Arbeit testen. So oder so glaube ich mit einem "alten" Modell doch glücklicher zu werden, als mit dem neumodischen "Hipster-Sch...rott" aus den aktuellen Kollektionen der bekannten "Großen"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen