Donnerstag, 13. August 2015

Atemlos, durch Portugal, ich glaub', ich hab 'nen Sonnenknall....

Es ist mal wieder so weit -  Urlaub.
Keine Helene Fischer und kein Wham mit "last Christmas" mitten im Sommer aus der Mediaplayer-Konserve am Arbeitsplatz,
keine Hausverwaltung,
keine eGK,
und das nun wochenlang nicht ;)
Dieses Mal geht es von Lissabon nach Santiago.
Damit ich meinen Arbeitsplatz nicht ganz so vermisse, begrüßte mich im ICE auf dem Anzeigemonitor schon einmal die http://www.bahn.de/gruen - Initiative der Deutschen Bahn.
Das Routing zwischen Essen HBF und Köln schien soga auch zu stimmen -
die Latenz war mit keinen zwei Minuten Überzug wirklich gut.
....und erste Feinde beim Zoll hab ich mir dann auch gleich gemacht -  Körperscanner - ich glaub es hackt wohl...!
Und wie das bei so Herdentieren so ist -
nachdem ich vorgemacht hatte, dass dieses so "tolle" Zauberwerk der Technik total "freiwillig" ist - und man nur aus Spaß die Absperrungen so gebaut hat, dass man da durch gehen muss wenn man nicht auf das Gegenteil besteht - wollten gleich ganz viele andere Menschen hinter mir in der Schlange danach nicht mehr da durch.
Die Existenzberechtigung für das manuelle Wachpersonal war somit für heute gerettet..... :)
Auch der lieben NSA, dem BND und wie sie alle heißen verschaffe ich eine Existenzberechtigung - ich nutze nämlich für meinen Post natürlich das freie WLAN ohne Filterfunktion.... und viele böse Worte wie Terror, Bombe, Anschlag, Nagellackentferner, Aceton, Kupferchlorid, Kohletabletten, Magnesiumfackeln, Kunstdünger, Nitrat, Salpeter,  Termit....
Mal sehen wie das ausgeht.

2 Kommentare: